Offene Liste Die Linke/Piratenpartei

Nach der Wahl …

Wir danken allen unseren Wählern für ihre Stimme und das damit in uns gesetzte Vertrauen!

Es heißt zwar, Vertrauen müsse man sich erarbeiten. Aber eine Wahl gibt einen Vertrauensvorschuss zumindest bei neuen Parteien bzw. neuen Kandidaten. Umso höher ist dieses Wahlergebnis einzuschätzen. Und natürlich werden wir nun versuchen, mit diesem einen Stadtratsmandat die Ziele dieser Liste Wirklichkeit werden zu lassen. Und dazu gehört auch, die Bürger näher an den Stadtrat heran zu holen – ihre Wünsche, Vorstellungen und Probleme aufzunehmen, zu diskutieren und umzusetzen. Ein Mittel dafür wird die Seite http://www.openantrag.de sein, auf der wir bald einen eigenen Bereich bekommen werden. Aber natürlich können wir auch wie die Stadträte der anderen Parteien erreicht werden – über unsere Homepage, Facebook, E-Mail, direkter Ansprache, Twitter oder Brief. Damit verfolgen wir nebenbei das Ziel, den Bürgern auch wieder den Sinn von politischer Beteiligung zu zeigen und letzten Endes auch die stetig sinkende Wahlbeteiligung wieder zu erhöhen. Denn nichts ist schädlicher für die Demokratie, als die Bürger, welche sich nicht mehr an ihr beteiligen. Politik ist für die Bürger.

Stefan Lorenz


Kommentare

Ein Kommentar zu Nach der Wahl …

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *